27. Schwule Filmwoche Freiburg

Fit

FitDAS DR. SOMMER-TEAM EMPFIEHLT, UK 2010, Rikki Beadle-Blair, Digital, 106 min, OmeU

Sonntag
01. Mai
16:30

Fit erzählt eindrucksvoll und unterhaltsam die individuellen Geschichten von sechs jungen Menschen aus England, die glauben, dass sie nur eines gemeinsam hätten, und zwar Tanzen. Der mit schnellem, bissigen Text gespickte Film nimmt uns mit auf den Weg durch ein Minenfeld voller explodierender Hormone und erwachter Gefühle. FitEs ist lustig, inspirierend, ehrlich, up-to-date, realistisch, ermutigend und mitreißend, wie die Charaktere dem Thema Sexualität und ihrer eigenen Identität begegnen und damit umgehen. Ein Kampf zwischen Homophobie und Akzeptanz entsteht.

Fit ist Teil einer ganzen Kampagne genannt „Education for All“ von Stonewall - the lesbian, gay and bisexual charity. Der Film wurde ent-wickelt, um dabei zu helfen, homophobes Verhalten an Schulen zu bekämpfen. Und genau das schafft er auch. Angucken!

 

SterneTrailer

Link

 

Publikumsnote

  • 1,86 (28 Stimmmen)

 

Vorfilm: Fucked

 

FitUK 2011, Darren Flaxstone, Christian Martin
Digital, 12 min, OV

Ein dramatischer und eindringlicher Film über Safer Sex. Denn Kondome schützen - aber nur, wenn man sie auch benutzt.

 

 

 

 

Diese Seite wurde am 22.5.2011 um 16.41 Uhr aktualisiert.